Über Uns

Silvia


Zusammen mit ihrem Mann Ueli die Hauptinitiantin für das Entstehen unserer Ökogemeinschaft.

Momentan für den Hotelbetrieb und für ganz viele andere Dinge zuständig, freut sich darauf, bald wieder mehr Zeit für den Heilkräutergarten, die Kräuterverarbeitung sowie für Kurse und Events zu haben.

Ueli


Ist bei uns nicht der Knecht, sondern der Mann von Silvia und Mitgründer der Gemeinschaft.

Er geht weiterhin seinem Beruf als IT-Spezialist beim Kanton Bern nach. Bei uns ist er treibende Kraft und kümmert sich vor allem um Organisatorisches und Administratives.

Hanspeter


Der Wunsch nach Mitgestaltung beim Aufbau einer zukunftsgestaltenden Gemeinschaft hat ihn zu uns geführt.

Hier kümmert er sich vor allem um unsere Küche, wo ihm Ordnung und System wichtig sind und wo er seine Erfahrungen beim Kochen weiter entwickeln kann.

Ein gut funktionierendes Netzwerk mit visionären Menschen betrachtet er als wichtige Aufgabe und Hauptmotiv seiner Tätigkeit.

Renata


Als pensionierte Sozialarbeiterin ist sie interessiert in sozialen und spirituellen Themen und im Besonderen in Selbstheilungsfragen und Heilenergien.

Sie freut sich, ihre Erfahrungen in eine Gemeinschaft einbringen zu können, arbeitet gerne in der Natur, kümmert sich um die Wäsche, die Blumen und hilft als Allrounderin dort mit, wo es brennt.

Adelina


Unser Guggisberger Garten Goldvreneli lebt ihre Kreativität gerne im Garten aber auch in der Küche aus.

Sie hat Erfahrung in verschiedenen Seminarhäusern wo sie mit viel Liebe zum Detail schöne Frühstücksbuffets hergerichtet hat.

Momentan ist sie aber total absorbiert als Mama, wurde sie doch Anfang August Mutter unseres jüngsten Gemeinschafts-Mitgliedes, Lily Anaïs. Hurraa!!

Achim


Ehegatte von Adelina und unser bisher einziger Walliser, der weiterhin seinem Beruf als Busfahrer nachgeht und bei uns in der Gemeinschaft das Bübchen für alles ist.

Wenn er gebraucht wird, ist er flink und freudig zur Stelle, ob im Garten, Küche oder Werkstatt … falls er nicht grad auf dem Velo in seinen geliebten Walliser Bergen unterwegs ist.

Lily


Das neuste Mitglied unserer Gemeinschaft. Sie erblickte am 6.8.23 das Licht der Welt und erfreut uns jetzt mit ihrer Neugier und ihrem Lächeln.

Gemeinsam mit ihr wollen wir die Welt wieder neu entdecken.

Salome


Partnerin von Pascal und Mami von Flurin und Marwa. Sie verbindet ihre Kreativität gerne mit bunten Fäden zwischen Küche, Garten und Landwirtschaft.

Ebenso kreativ ist sie beim Brücken bauen zwischen Menschen mit Hilfe ihrer verschiedenen Talente.

Pascal


Vater der beiden Kinder Marwa und Flurin. Unser Mann für alle Fälle, handwerklich begabt und ideenreich.

Teilt mit Hanspeter den Pioniergeist mit Tatendrang und verwirklicht gerne verschiedene Projekte.

Praktische, umsetzbare Lösungen findet er im Handumdrehen.

Flurin


Hilft überall, wo es im Spass macht, wie zum Beispiel in der Werkstatt, in der Küche oder im Garten.

Neues entdecken, Abenteuerlust und Gwunder treiben ihn an.

Marwa


Unser kleines kreativer Wirbelwind setzt ungeahnte Energien in uns frei, und lässt uns jung, frisch und spontan bleiben.

Runa


Unsere geduldige, wachsame Hündin, die es kaum erwarten kann, auf einen Spazier-, und Schnüffelgang in der Gegend loszuziehen.